Training über den Dächern Erbachs

In unserem professionell angeleiteten Trainingsbereich sind Sie immer in guten Händen. Nach der Bestimmung Ihres individuellen Leistungsstandes und Festlegung Ihrer persönlichen Ziele erstellen wir mit Ihnen zusammen einen persönlichen Trainingsplan. Egal, ob Sie sich fit halten, Ihre Therapieerfolge unterstützen und langfristig erhalten oder sportartspezifisch trainieren möchten - wir finden das passende Training für Sie.

Trainingsangebot

  • Kraftgeräte

    Ein Teil unseres Trainingsbereichs ist mit verschiedenen Großgeräten ausgestattet. Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Kraft- und Kraftausdauer zu verbessern. Vorteile der Kraftgeräte sind unter anderem die kontrollierte Bewegungsausführung und das gezielte Training einzelner Muskeln, die vor allem nach Verletzungen und Operationen trainiert werden müssen. Unsere modernen HUR - Geräte funktionieren mit einem Transponderarmband, d.h. die Geräte werden einmal auf Ihre Körpermaße eingestellt und abgespeichert. Ebenso können wir Ihre Trainingsphasen über die dazugehörige Software steuern und Trainingsfortschritte nachvollziehen.

  • Trainieren im freien Bereich

    In unserem freien Bereich können Sie mit verschiedenen Kleingeräten oder komplett frei, mit eigenem Körpergewicht trainieren. Den Schwerpunkt legen wir in diesem Bereich vor allem auf die Koordination und auf Funktionelles Training. Auf verschiedenen unebenen Untergründen können Sie beispielsweise Ihr Gleichgewicht und die Tiefenmuskulatur stärken. Beim Funktionellen Training werden Bewegungen durchgeführt, bei denen mehrere Muskeln zusammenspielen müssen. Die Übungen sind flexibel anpassbar und daher für alle geeignet. Egal ob Sie für eine bestimmte Sportart trainieren oder Ihre Alltagsbewegungen verbessern möchten. Ein Kernelement dieses Trainings ist die Verbesserung der Rumpfstabilität als Basis für ein verletzungsfreies Krafttraining.

  • GTS-Training

    Das sogenannte Gravity Training System ist ein funktionelles Ganzkörpertraining und setzt anders als die klassischen großen Trainingsgeräte auf das eigene Körpergewicht. Über Kabelzüge wird der höhenverstellbare Gleitschlitten in Bewegung gebracht. Der Körper wird somit gegen die Schwerkraft und den Widerstand des eigenen Körpers bewegt. Je nach Ausführung und Schwerpunktsetzung kann Wert auf Kraft, Koordination oder Beweglichkeit gelegt werden. Das GTS-Training ist für Einsteiger sowie für erfahrene Sportler abwechslungsreich, da die unterschiedlichsten Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen ausgeführt werden können.

  • Cardiobereich

    Sie möchten Ihr Herz-Kreislauf-System stärken und mehr Ausdauerfähigkeit erhalten? Auf unseren Cardiogeräten können Sie Ihr persönliches Ausdauertraining absolvieren. Vorteile eines regelmäßigen Herz-Kreislauftrainings sind vor allem eine Senkung des Blutdrucks, ein erhöhter Fettstoffwechsel und eine allgemeine Risikominderung von Gefäßerkrankungen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Ausdauertraining auch psychische Erkrankungen wie Depressionen lindern und auch vorbeugen kann.

  • Personal Training

    Sie möchten etwas für sich und Ihre Gesundheit tun? Egal ob Sie Ihre gesundheitlichen Probleme verbessern wollen, Ihre sportartspezifischen Trainingsziele umsetzen oder einfach unter fachlicher Anleitung fit bleiben möchten – wir helfen Ihnen beim Erreichen Ihrer Ziele in Form von Personal Training (1:1 Betreuung). Nach Bestimmung Ihrer individuelle Ausgangslage und Formulierung Ihrer persönlichen Ziele plant ihr/-e eigene-/r Bewegungsexperte/-in jede Trainingseinheit für Sie. Diese können in unserem Trainingsbereich in der Praxis stattfinden, genauso aber auch outdoor oder bei Ihnen zuhause. Sie möchten nicht alleine trainieren? Auch ein Kleingruppentraining von bis zu 3 Personen ist möglich.

Werden Sie aktiv - wir unterstützen Sie beim Erreichen Ihrer Ziele!

FAQs

  • Wie können Sie bei uns trainieren?

    Vereinbaren Sie einfach einen Termin zu einem kostenlosen Probetraining im Trainingsbereich oder gleich zu Ihrer persönlichen Einführung um sofort loslegen zu können.

  • Was sollten Sie zu Ihrem ersten Termin mitbringen?

    Zu Ihrem ersten Trainingstermin bringen Sie bitte bequeme Sportkleidung, saubere Sportschuhe und ein Handtuch mit. Einen Wasserspender haben wir vor Ort, den Sie kostenlos nutzen können.

  • Werden Sie nach dem ersten Training Muskelkater haben?

    Es ist ganz normal, dass sich Ihr Körper erst an die neue Belastung gewöhnen muss. Da die Strukturen anders belastet werden als im normalen Alltag ist es möglich, dass Sie zwei bis drei Tage nach dem Training Ihre Muskulatur spüren. Lockern Sie diese durch leichte Aktivitäten. Wir zeigen Ihnen beim ersten Training gerne was sie tun können um Ihren Stoffwechsel zu aktivieren und die Regeneration zu fördern.

  • Können Sie jeden Tag zum Training kommen?

    Ja, generell ist dies möglich. Jedoch sollten Sie Ihrem Körper genügend Pause zur Regeneration geben. Tägliches Training ist nur sinnvoll, wenn Sie nicht zweimal in Folge die gleiche Muskelgruppe trainieren. Sprechen Sie uns gerne an und wir erstellen Ihnen den passenden Trainingsplan.

Kontaktdaten

fleiner - Praxis für Physiotherapie

Erlenbachstr. 2
89155 Erbach

Tel. 07305 / 7702
Fax 07305 / 932358
E-Mail: info@fleiner.de

 

Anmeldung

Unser Anmeldeteam steht Ihnen zur telefonischen Terminvergabe gerne zur Verfügung.

Mo - Do 8:00 - 17:00 Uhr
Fr 8:00 - 13:00 Uhr

 

Samstags ist unsere Anmeldung nicht besetzt.

 

Öffnungszeiten

Therapie

Mo - Do 7.35 - 20.00 Uhr
Fr 7.35 - 18.00 Uhr

Trainingsbereich

Mo - Fr 8.00 - 20.00 Uhr
Sa 9.00 - 13.00 Uhr

Betreuungszeiten im Training

Mo + Mi 9.15 - 12:00; 16.00 - 20.00 Uhr
Di, Do, Fr   9.15 - 12.00 Uhr            
nachmittags nach Vereinbarung
Sa 9.00 - 13.00 Uhr