fleiner - Praxis für Physiotherapie
Erlenbachstr. 2
89155 Erbach
Tel. 07305 / 7702
Fax 07305 / 932358
E-Mail: info@fleiner.de
Öffnungszeiten
Therapie
Mo - Do | 7.30 - 20.00 Uhr |
Fr | 7.30 - 18.00 Uhr |
Trainingsbereich
Mo - Fr | 8.00 - 20.00 Uhr |
Sa | 9.00 - 13.00 Uhr |
fleiner - Praxis für Physiotherapie
Schulgasse 4
89584 Ehingen
Tel. 07391 / 7600 890
Fax 07391 / 7600 899
E-Mail: info@fleiner.de
Öffnungszeiten
Therapie
Mo - Do | 7.30 - 20.00 Uhr |
Fr | 7.30 - 18.00 Uhr |
Trainingsbereich
Mo - Fr | 8.00 - 20.00 Uhr |
Sa | 8.00 - 13.00 Uhr |
Unser Anmeldeteam in Erbach sowie in Ehingen steht Ihnen zur telefonischen Terminvergabe gerne zur Verfügung.
Mo - Do | 8:00 - 18:00 Uhr |
Fr | 8:00 - 13:00 Uhr |
Samstags ist unsere Anmeldung nicht besetzt.
Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Ihren Terminen. Sollte dies nicht möglich sein, möchten wir Sie bitten uns telefonisch zu informieren.
Bitte melden Sie sich vor jedem Termin an der Anmeldung an. Nur so können wir den Überblick bewahren und einen reibungslosen Therapiebetrieb garantieren.
Falls Sie einen Termin absagen müssen, tun Sie dies bitte 24 Stunden im Voraus, um uns die Möglichkeit zu geben diesen weiter zu vergeben. Werden Termine nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt, wird eine Ausfallgebühr erhoben.
Unser Team für Sauberkeit und Hygiene ist täglich im Einsatz um Ihnen optimale Bedingungen für Behandlung und Training zu gewährleisten. Bitte achten auch Sie vor jeder Behandlung auf Körperhygiene und Sauberkeit.
Wir möchten Sie in der gesamten Praxis um Diskretion bitten.
Erforderliche Informationen
Um Ihre Termine bestmöglich auf Sie und Ihre Heilmittelverordnung anpassen zu können, benötigen wir folgende Angaben bei der telefonischen oder persönlichen Terminvergabe:
Verordnetes Heilmittel (z.B. KG, MT, MLD)
Behandlungseinheiten (d.h. Anzahl der Behandlungen)
Therapiefrequenz (d.h. wöchentliche Behandlungszahl)
Ihre zeitliche Verfügbarkeit (d.h. Wann haben Sie Zeit? Je mehr Zeitfenster Sie uns zur Verfügung stellen, desto besser können wir terminieren und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Ihre Wunschtermine erhalten)
Wunschtherapeut:in (Hierbei ist jedoch zu beachten, dass Sie sich ggf. auf längere Wartezeiten einstellen müssen)
Folgetermine
Um eine nahtlose Weiterterminierung zwischen den Rezepten zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten uns ein Folgerezept so frühzeitig wie möglich anzukündigen. Fragen Sie hierzu auch Ihren behandelnden Arzt/ ihre behandelnde Ärztin nach der voraussichtlichen Behandlungsdauer. Je früher wir wissen in welchem zeitlichen Rahmen sich die Behandlung abspielen wird, desto besser können wir Ihre Termine gestalten.
Terminengpässe
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nicht immer Ihre Wunschtermine anbieten können oder es zu Terminengpässen kommen kann. Wir geben stets unser Bestes alle Patient:innen so zeitnah wie möglich versorgen zu können.
Um eine Heilmittelverordnung bzw. ein Rezept ordnungsgemäß ausführen zu können, müssen folgende Fristen eingehalten werden:
Spätester Behandlungsbeginn nach 28 Tagen (bei dringendem Behandlungsbedarf 14 Tage) | |
Maximale Behandlungsunterbrechung von 28 Tagen (nur mit Begründung) |
Diese Fristen sind lediglich ein Auszug der derzeit geltenden Regeln. Bitte informieren Sie sich im Einzelfall nochmals genauer bei uns.
Rezeptzuzahlung
Für alle gesetzlich versicherten Personen fällt pro Rezept eine Zuzahlung an.
Diese setzt sich aus einem Fixbetrag von 10€ und einem variablem Betrag von 10% des Rezeptwertes zusammen. Die Zuzahlung eines 6er-KG-Rezeptes beträgt derzeit beispielsweise 24,46€.
Ausfallgebühr
Für jede Behandlungseinheit, die entweder nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt wird, wird eine Ausfallgebühr von 15€ erhoben.
Diese entfällt, falls wir die entstandene Lücke füllen können.
Geben Sie uns daher bitte frühestmöglich Bescheid, falls Sie einen Termin nicht wahrnehmen können.
Bei weiteren Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte direkt an unser Anmeldeteam oder nehmen Sie per Mail Kontakt mit uns auf.